Podiumsdiskussion: 7. Okt. 2011 Graz

Sind Eltern wichtig?

Wie groß ist der Einfluss von Eltern auf die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes?

Die Frage nach dem elterlichen Einfluss hätte kein großes Gewicht, wäre mit unserer jungenGeneration alles in Ordnung. Viele noch in der Entwicklung befindliche junge Menschen verlieren nach und nach jeden Halt, zu Hause, in der Schule und in sonstigen Gemeinschaften. Vielen fehlt es an Selbstkontrolle, und sie sind zunehmend anfällig für Entfremdung, Drogenkonsum, Gewalt oder einfach eine allgemeine Ziellosigkeit.

Eltern fragen sich, wie soll ich mein Kinder erziehen, oder besser ausgedrückt, wie helfe ich ihm, sein menschliches Potential zu verwirklichen? Fehlt es uns an Wissen und Fertigkeiten? Was soll Elternbildung beinhalten?

 

Freitag 7. Okt. 2011
19:00 Uhr
Ort: Hotel Mercure Graz Messe

Waltendorfer Gürtel 8-10

8010 Graz

Anmeldung per Email an: info@familienforum.at