Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildung zur Freiheit, Kreativität, Verantwortung

1. Februar @ 19:00 - 21:00

Der Bildungsauftrag der Schule (SchOG §2) ist, an der Entwicklung der Anlagen der Jugend nach den Werten des Wahren, Guten und Schönen mitzuwirken. Dieser Bildungsauftrag hat allerdings in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr einen wissenschaftlichen und technischen Charakter angenommen. Bildung im eigentlichen Sinne als Prozess des Erwachsenwerdens, als Bildung zur Freiheit durch Verantwortung, wurde weitgehend von einer wertfreien Pädagogik abgelöst.

Impulsreferate:

Jugend und Pornografie – Kinder schützen, aber wie?
Phil Pöschl – Safer Surfing

Sexualpädagogik am Prüfstand
Josef Gundacker – Familienforum

Moderation: Mag. Maria Neuberger-Schmidt

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Seidengasse 28, 1070 Wien
Seidengasse 28
Wien, 1070 Österreich

Veranstalter

Familienforum Österreich
Österreichische Frauenföderation
Familienföderation für Weltfrieden